Menschenrechtsverein


Sprungmarken

Menschenrechtsverein für Migranten e.V.
37
02. November 2006

Iran: Vier Gefange durch den Strang hingerichtet

Vier Gefangene wurden in den letzten Tagen in den iranischen Städten Zahedan, Zabol und Gorgan erhängt.

Die amtliche iranische Tageszeitung Jomhouri-Islami berichtete am 1. November, dass zwei junge Männer namens Hadi Daryakesh Naroui und Azizollah Najjarian in der südostiranischen Stadt Zahedan öffentlich gehenkt wurden.

Am gleichen Tag - so berichtete das staatliche Nachrichtenblatt Etemaad - wurde ein junger Mann, von dem nur die Initialen A.M. bekannt wurden, in der nordiranischen Stadt Gorgan durch den Strang hingerichtet.

Die staatliche Nachrichtenagentur IRNA meldete am 2. November, dass ein Häftling mit Namen Mohebali Gholamian in der südostiranischen Stadt Zabol öffentlich hingerichtet wurde

 



13. Dezember 2006

Österreichs Rechtsextremisten auf der Holocaust-Konferenz zahlreich vertreten

Der Auftritt des in Deutschland geborenen Australiers Gerald Fredrick Töben machte den wahren Geist der Zusammenkunft in Teheran deutlich: Töben brachte ein Modell des Vernichtungslagers Treblinka mit und lobte Ahmadinejads Stellungnahmen zum Holocaust.

13. Dezember 2006

Konferenz von Holocaust-Leugnern in Teheran

Führendes Mitglied des rassistischen Kuk Klux Klan unter den Teilnehmern

12. Dezember 2006

"Affront gegen die Opfer des Holocausts"

Die Holocaust-Konferenz der iranischen Regierung ist auch an ihrem zweiten und letzten Tag international scharf verurteilt worden.


Weitere Meldungen ..

Sprungmarken